Message von einer ehemaligen Schülersprecherin 

Beitragsbild: (c) pexels

von Clara Antoniu

Vielleicht kennt die eine oder andere Person sie noch… Sarah Ortner unsere ehemalige Schulsprecherin! Wir haben es geschafft, mit ihr in Kontakt zu treten und sie zu fragen, wie es ihr nach der Matura an der Vienna Business School Akademiestraße geht und vor allem, was sie uns nach ihrer Schulzeit mitgeben kann. 

Hallo!  
Ich heiße Sarah und habe im Schuljahr 2019/20 bei euch, an der VBS Akademiestraße, maturiert – obwohl es mir so vorkommt als wäre es schon viel länger her. Nachdem ich die Idee einer Schülerzeitung absolut genial finde, freut es mich, dass ich mit ein paar Zeilen mitwirken kann! 🙂 
Ich habe die Schule immer dafür geschätzt, dass sie ganz viele verschiedene Möglichkeiten bietet, um neue Interessen zu entdecken – dabei geben sich auch alle Lehrerinnen und Lehrer im Haus unglaubliche Mühe. Ich habe damals die Schüler:innenvertretung für mich entdeckt! In der 3. und 4. Klasse durfte ich für alle Schülerinnen und Schüler im Haus ein Sprachrohr sein und auch, wenn das nicht immer so funktioniert hat, wie ich es mir gewünscht habe – mein Bestes habe ich dabei stets gegeben. Ich denke, darum geht es auch in der Schulzeit: Etwas Neues auszuprobieren, auch einmal zu scheitern, dafür aber viel dazuzulernen fürs Leben. 
Jedenfalls habe ich so recht schnell meine Leidenschaft für die Politik entdeckt und ich lebe sie bis heute! Denn nach meiner Schulzeit durfte ich für ein Jahr lang als Führungsperson einer ehrenamtlichen Schüler:innenorganisation agieren. Nebenbei begann ich Teilzeit im politischen Bereich innerhalb der digitalen Kommunikation zu arbeiten. Mittlerweise wurde daraus ein Vollzeit-Job und nebenbei studiere ich an der FH Wien der WKW „Corporate Communication“, ein englischsprachiges Studium im Kommunikationsbereich. 
Ich bin echt happy darüber, dass mir in meiner Schulzeit klar wurde, wo meine Interessen liegen und ich daher heute stehe, wo ich nun einmal stehe. Deshalb mein Tipp: Bleib an den Dingen dran, die dir Freude bereiten, denn so kann daraus einmal dein Studium und/oder dein Job werden! 
Ich hoffe, ihr findet genauso neue Aufgaben, die euch glücklich machen. Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Kraft für den Weg dahin und natürlich für alle To-Do’s, die schulisch bei euch anstehen – ihr schafft’s das! 
Liebe Grüße, 
eure Sarah 

Wir bedanken uns recht herzlich bei dir, Sarah, dass du Interesse an unserer Schülerzeitung gezeigt hast und dich gleich engagiert hast. 

Möchtest auch du an der Schülerzeitung teilhaben? Schreib uns entweder per E-Mail unter akademiestreetjournal@vbs.ac.at oder direkt auf Instagram unter @akademiestreetjournal

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s